Am Rennweg 4
35614 Aßlar

Email

Tel. 06446 - 6688

Wohnhaus mit Nebengebäude im Ortszentrum
in Ehringshausen-OT



Beschreibung:
Wir bieten zum Verkauf ein vielseitig nutzbares Anwesen an, bestehend aus Wohnhaus, Hof, Scheune und kleinerem Nebengebäude. Die Gebäude sind in U-Form angeordnet. Die Scheune kann als Garage etc. genutzt werden.
Gegenüber und nur durch eine schmale Straße getrennt befindet sich ein separates Grundstück mit einer Größe von 374 m², das bisher als Garten mit einem Auto-Abstellplatz genutzt wurde. Es is jedoch als eigenständiges Bauplatzgrundstück zu nutzen und zusätzlich zum Kaufpreis von € 23.000,-- zu erwerben.   
Das Wohnhaus teilt sich wie folgt auf:
Im Erdgeschoss befinden sich ein großes Wohnzimmer, die Wohnküche, Schlafzimmer und Bad.
Im Obergeschoss liegen ebenfalls 2 große Räume und eine weitere Küche. Die Räume im Obergeschoss wurden zuletzt nicht genutzt und sind zu renovieren bzw. teilweise auszubauen. Dort ist auch ein weiteres Bad möglich.
Ein weiterer Wohnraum ist im Dachgeschoss ausgebaut.
Im Übrigen befindet sich dort der weiter ausbaufähige Dachboden. Das Haus ist teilunterkellert.
Das Haus eignet sich ideal für eine Familie mit handwerklichem Geschick und Bedarf an Nebenräumen. Das Erdgeschoss kann sofort bezogen werden.

Wohnfläche: ca. 162 m²
Zimmer: 5
Baujahr: 1912, An- und Umbau 1967 und 1974

Ausstattung:
Das Wohnhaus wurde ursprünglich 1912 errichtet und in 1967 und 1974 an- und umgebaut. Es ist teilweise Massivbauweise und zum Teil Fachwerkbauweise gegeben.
Die Gebäude haben Satteldächer mit Ziegeldachdeckung. Das Wohnhaus wurde 2004 neu gedeckt, die Scheune 2012.
Es wird beheizt mit einer Ölzentralheizung aus 2002. Im Wohnzimmer im EG ist ein Kaminanschluss vorhanden.
Das Erdgeschoss befindet sich insgesamt in einem guten Renovierungszustand. So wurde ein neues Bad eingebaut sowie in 2006 neue Kunststoff-ISO-Fenster.
Küche und Bad haben einen Fliesenboden, Wohn- und Schlafzimmer Laminat.
Das Obergeschoss ist renovierungsbedürftig.

Lage:
Dieses Anwesen befindet sich in zentraler Ortslage von Kölschhausen.
Einkaufsmöglichkeiten sowie alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs sind in der nahe gelegenen Kerngemeinde Ehringshausen gegeben.
Ebenso ist der Autobahnanschluss an die A 45 in kurzer Entfernung erreichbar, so dass man zügig in alle Richtungen unterwegs ist.

Sonstiges:
Dieses Exposé wurde nach bestem Wissen erstellt. Die Angaben beruhen auf Auskünften bzw. Unterlagen des Eigentümers oder Dritter. Insoweit kann von uns keine Garantie für deren Richtigkeit übernommen werden.

Energieausweis:
Energiebedarf: 319 kWh (m²-a), Eff.kl. H; Wesentl. Energieträger: Öl, Bj. Wärmeerzeuger 2002,
Energieausweis gültig bis 3.3.2033.

Kaufpreis: 165.000,-

Käufercourtage: 2.975% vom Kaufpreis inkl. 19 % MwSt., zahlbar mit Abschluss des Kaufvertrages

weitere Bilder

zurück