Am Rennweg 4
35614 Aßlar

Email

Tel. 06446 - 6688

 Stilvolles Einfamilienhaus auf ebnem Grundstück
in Ehringshausen-OT



Beschreibung:
Wir bieten ein stilvolles Einfamilienhaus mit Garage und kl. Nebengebäude, zum Verkauf an, das sich auf einem ebenen und insofern gut zu nutzenden Grundstück befindet.
Das Wohnhaus, das eine gute Bausubstanz aufweist, hat folgende Raumaufteilung:
Im Erdgeschoss befindet sich Flur, Gäste-WC, Wohnküche, Abstellraum und Wohn- Esszimmer. Dabei handelt es sich um 2 Räume, die mit einer Schiebetür verbunden sind. Das Wohnzimmer wird architektonisch geschmackvoll ergänzt durch einen Erker.
Im Obergeschoss befinden sich Flur, Bad und 3 Schlafräume sowie ein kleiner Balkon über dem Erker.
Im Dachgeschoss ist noch ein Mansardenzimmer vorhanden, das derzeit nicht beheizt ist und von daher in der angegebenen Wohnfläche nicht berücksichtigt wurde.
Da jedoch in das Dachgeschoss eine normale Geschosstreppe führt, könnte man über einen weiteren Ausbau nachdenken.
Es ist ein Vollkeller vorhanden mit Heizungsraum, div. Kellerräumen und Waschküche. Von dort ist ein Ausgang zum Garten möglich.
Das angrenzende Baugrundstück mit 579 m², das als zusätzlicher Garten angelegt ist, kann zum Kaufpreis von € 60.000,-- hinzu erworben werden. Hierfür beträgt die Maklerprovision 4,76 % vom Kaufpreis inkl. 19 % Mwst und ist allein vom Käufer zu zahlen.

Wohnfläche: 113 m²
Zimmer: 5
Baujahr: 1937

Ausstattung:
Das Wohnhaus wurde 1937 in Massivbauweise errichtet und hat ein Walmdach mit Naturschieferdachdeckung.
Beheizt wird es durch eine Ölzentralheizung aus 1987. Es ist ein zweiter Kamin vorhanden, an den ggfs. ein Kaminofen angeschlossen werden kann.
Es sind überwiegend Holz-ISO-Fenster eingebaut. Ein paar wenige Fenster sind noch einfachverglast.
Als Bodenbeläge wurde überwiegend PVC verwendet. Im Dachgeschoss liegen Holzdielen.
In einigen Wohnräumen sind Holzdecken eingebaut.  
Nach einer sicher erforderlichen Modernisierung erhält man ein schmuckes Wohnhaus mit guter Bausubstanz.

Lage:
Das Anwesen befindet sich in ruhiger Wohnlage von Ehringshausen-Katzenfurt. Der Ort verfügt über eine gute Infrastruktur. So gibt es Einkaufsmöglichkeiten, Grundschule, Kindertagesstätte und einen Bahnanschluss. Der Hauptort Ehringshausen ist nicht weit entfernt, ebenso die Gemeinden Sinn und Herborn. Auch zum Autobahnanschluss der A45 fahren Sie nur wenige Kilometer.

Sonstiges:
Die angegebene Maklerprovision ist sowohl vom Käufer als auch vom Verkäufer in jeweils gleicher Höhe zu zahlen.

Dieses Exposé wurde nach bestem Wissen erstellt. Die Angaben beruhen auf Auskünften bzw. Unterlagen des Eigentümers oder Dritter. Insoweit kann von uns keine Garantie für deren Richtigkeit übernommen werden.  


Energieausweis:
Bedarfsausweis gültig bis 22.10.2033, Effizienzklasse: H, Endenergiebedarf: 283 kWh/(m²*a), wesentlicher Energieträger: Öl, Bj. Wärmeerzeuger: 1987

Kaufpreis: 231.000,-

Käufercourtage: 2,38 % vom Kaufpreis inkl. 19 % MwSt., zahlbar mit Abschluss des Kaufvertrages

weitere Bilder

zurück