Am Rennweg 4
35614 Aßlar

Email

Tel. 06446 - 6688

Vielseitig nutzbares Anwesen in sonniger Dorflage
in Bad Endbach- Ortsteil

Objektbeschreibung:
Zum Verkauf bieten wir ein Anwesen an, das aus einem Wohnhaus mit Nebengebäude besteht, das ehemals als Schmiede genutzt wurde. Ein Teil dieses Gebäudes wird heute als Garage genutzt, die obere Etage beinhaltet Wohnräume. Außerdem ist noch ein weiteres Garagengebäude mit Obergeschoss als Lagerfläche vorhanden.
Das Hausgrundstück hat eine Größe von 336 m2.
Ein separates Gartengrundstück mit 98 m2, idyllisch an der Salzböde gelegen und mit einer Garage kann auf Wunsch dazu erworben werden und ist im Kaufpreis enthalten.
Die Hauptwohnung mit ca. 112 m2 Wohnfläche befindet sich im Erd- und Obergeschoss des Wohnhauses und teilt sich wie folgt auf:
EG: Flur, Wohnzimmer, Küche, Büro, WC, Hauswirtschaftsraum.
OG: Flur, Elternschlafzimmer, Bad, 2 Kinderzimmer, wovon eins ein Durchgangszimmer ist.
Vor dort kann man das zweite Treppenhaus betreten, das auch über einen separaten Eingang vom Hof aus zu begehen ist.
Somit ist eine Nutzung als Zweifamilienhaus denkbar.
Die zweite Wohneinheit umfasst Flur, ein Duschbad, Küche, großes Wohn- Esszimmer, Schlafzimmer, überdachten Balkon. Sie hat ca. 84 m2 Wohnfläche.

Zimmer: 7
Baujahr: 1900
Wohnfläche: ca.196 m²
Areal: 336 m² + Gartengrundstück 98 m²

Ausstattung:
Das ursprüngliche Haus ist ein Altbau, dessen Baujahr nicht mehr exakt bekannt ist. 1961 wurden die Außenwände des Wohnhauses massiv erneuert. In verschiedenen Baumaßnahmen in unterschiedlichen Jahren wurde das Anwesen in seiner heutigen Form errichtet bzw. verändert. Zuletzt wurde im Jahr 2000 eine Garage auf dem zusätzlich zu erwerbenden Gartengrundstück errichtet.
Das Haus hat eine Kunstschieferdachdeckung. Beheizt wird es durch eine Elektro-Heizungsanlage. Es sind überwiegend Alufenster mit Isolierverglasung sowie Rollläden vorhanden. Als Bodenbeläge wurde überwiegend PVC verwendet. Das Wohnzimmer im OG hat einen Parkettfußboden.
Das Anwesen hat gewissen Renovierungsbedarf, befindet sich jedoch in altersgemäß gutem Zustand.

Lage:
Dieses Anwesen befindet sich in einem Ortsteil von Bad Endbach in sonniger Lage im Dorfzentrum. Im Ort sowie im nahegelegenen Bad Endbach sind alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs, Kureinrichtungen sowie Freizeitmöglichkeiten vorhanden. Die hügelige Umgebung des Gladenbacher Berglandes bzw. des Lahn-Dill-Berglandes lädt zum Wandern sowie zu diversen Freizeitaktivitäten im Freien ein.
Der Ort liegt im Mittelpunkt der Städte Marburg, Biedenkopf, Dillenburg, Wetzlar und Gießen, die alle zügig zu erreichen sind.

Sonstiges:
Dieses Exposé wurde nach bestem Wissen erstellt. Die Angaben beruhen auf Auskünften bzw. Unterlagen des Eigentümers oder Dritter. Insoweit kann von uns keine Garantie für deren Richtigkeit übernommen werden.

Energieausweis:
Wesentlicher Energieträger: Elektro, Energieausweistyp: Verbrauch, Gültig bis: 28.03.2030, Effizienzklasse: C, Endenergiewert: 79.2 kWh/(m2 · a),
Baujahr Wärmeerzeuger: 1997

Kaufpreis: € 110.000,-
(zuzügl. 4,76 % vom Kaufpreis inkl. 19 % MwSt. Courtage)


weitere Bilder



zurück