Am Rennweg 4
35614 Aßlar

Email

Tel. 06446 - 6688

Anwesen für Pferdeliebhaber und mehr...
in Ehringshausen -OT



Objektbeschreibung:

Zum Verkauf bieten wir ein Einfamilienwohnhaus mit massivem Nebengebäude an, das als Pferdestall und Garage genutzt wurde.
Zwischen Wohnhaus und Nebengebäude befinden sich Hof und Garten. Außerdem ist ein kleiner Reitplatz/Paddock sowie eine weitere Garage/Pkw-Unterstand  vorhanden, darüber ein gemütlicher Wintergarten.
Das Anwesen ist durchaus nicht nur für Pferdeliebhaber geeignet, auch eine Nutzung des Nebengebäudes für gewerbliche Zwecke oder Hobbys ist absolut möglich.
Das Wohnhaus teilt sich wie folgt auf:
Der Hauseingang ist derzeit in der unteren Etage, wäre aber auch nach oben verlegbar.
In der unteren Etage befinden sich neben dem Flur  eine Waschküche/Abstellraum, ein Duschbad und 4 Zimmer, außerdem der Heizraum.
In der oberen Etage liegen die Essdiele, Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer, Bad, Balkon und Wintergarten.
Das massive Nebengebäude ist 2-stöckig. Es sind unten Pferdeboxen und ein Reiterstübchen vorhanden, oben Heuboden, Lagerraum etc.


Wohnfläche: ca. 180 m²
Zimmer: 7
Areal: 832 m²
Baujahr: 1968


Ausstattung:

Dieses gemütliche und rustikale Wohnhaus wurde 1967/68 in seiner Grundsubstanz errichtet, die untere Etage und die Garage in Massivbauweise, die obere Etage aus vorgefertigten Wandelementen. Nach 1987 wurden umfangreiche Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt. Im Wesentlichen wurde auch die Außenfassade um eine ausgemauerte Fachwerkkonstruktion erweitert.
Das Haus hat ein Satteldach mit Wellfaserplatten.
Das Nebengebäude wurde in Massivbauweise errichtet.
Beheizt wird das Wohnhaus mit einer Ölzentralheizung aus 1989.
Es sind Holz-Sprossenfenster mit Isolierglasscheiben eingebaut.
Als Bodenbeläge wurden überwiegend Teppichböden verlegt. Die Bäder sind gefliest.

Lage:
Das romantische Anwesen befindet sich in einem sehr idyllisch gelegenen Ortsteils von Ehringshausen.
Durch die hügelige Umgebung rund um den Ort hat man ein Urlaubsgefühl wie im Allgäu mit wunderbaren Ausblicken.
Sowohl die Kerngemeinde Ehringshausen mit allen Einrichtungen des täglichen Bedarfs als auch der Autobahnanschluss ist in wenigen Minuten mit dem Auto erreichbar, so dass eine gute Infrastruktur gegeben ist.

Sonstiges:
Dieses Exposé wurde nach bestem Wissen erstellt. Die Angaben beruhen auf Auskünften bzw. Unterlagen des Eigentümers oder Dritter. Insoweit kann von uns keine Garantie für deren Richtigkeit übernommen werden.  

Energieausweis:Verbrauchsausweis, gültig bis 31.10.2030, Baujahr Wärmeerzeuger: 1989, wesentlicher Energieträger: Heizöl, Effizenzklasse D, Energiekennwert: 126,6 kWh/m²*a

Kaufpreis: 275.000,- €

Courtage: Käufer und Verkäufer je 2,38% vom Kaufpreis (inkl. 19 % Mehrwertsteuer)

weitere Bilder:

zurück